Über uns

Der Chor führt Konzerte in der ganzen Schweiz durch und tritt auch auf Einladung von Kirchgemeinden, Kulturkommissionen und anderen Institutionen auf. Seine Auftritte führten den Chor schon nach München, Mainz, Strassburg und Baden-Baden.

Im Jubiläumsjahr 2013 fand ein Konzert in Stavanger (Norwegen) statt. Im Juni 2016 wurde ein Konzert in Harderwijk, Holland, zusammen mit dem Harderwijks Mannenkoor durchgeführt.

Gerne wirken wir auch an Gottesdiensten mit oder sind in der Lage, Hochzeiten, Firmenanlässe und andere Veranstaltungen zum besonderen Erlebnis werden zu lassen. Diese Auftritte erfolgen oft in reduzierter Chorgrösse von mindestens drei Stimmen pro Stimmregister. Ein solcher Auftritt ist bereits mit einem Budget von ca. 1000 CHF zu realisieren.

Dirigent Ueli Vollenweider

  • Ueli_Vollenweider

Ueli Vollenweider hat an den Musikhochschulen von Zürich, Winterthur und Luzern Klavier, Schulmusik, Chorleitung und Orchesterleitung studiert.

Er sagt von sich selbst:
"Die Musik begleitete mich bis jetzt durchs Leben und der Entschluss, Musiker zu werden, war bald gefasst. Immer wieder erhalte ich Gelegenheit, einzelne Meisterwerke aus dem herrlichen Schaffen verschiedenster Komponisten aufzu­führen. Sei es als Musiklehrer, als Instrumentalist, als Sänger, als Chor- oder Orchesterdirigent; jedesmal wird das Musizieren zu einem Erlebnis."